Kunstgeschichte

 Kunstgeschichte:

Derzeit studiere ich im 8. Semster Kunstgeschichte im Hauptfach an der MLU Halle. Ich bin darüber auch mehr als glücklich. Denn ich liebe das Studium. Vor allem der Barock hat es mit angetan. Liegt vieleicht auch daran, dass in dem "Kaff" in dem ich aufgewachsen bin ein barockes Schloss steht. In diesem soll Katharina II. Zarin von Russland als Kind gespielt haben. Natürlich nicht ganz wahr, obwohl es stimmen könnte. Denn Die Zarin stammt aus Zerbst, und dieses Städtchen ist nur 20 min entfernt. Zudem wurde das Schloss in Dornburg von der Zarinmutter in Auftrag gegeben...

Geschichte:

Mein erstes Nebenfach. Ist ehr interessant vor allem das Mittelalter und die Frühe Neuzeit haben es mir angetan. Alles was religöse Bewegungen angeht nehm ich im Seminar oder als Vorlesung mit...

Italianistik:

Nach einem halben Jahr in Neapel, hab ich endlich so etwas wie eine Leidenschaft fürs italienische enteckt... allerdings ist dies nur von kurzer Dauer. Zum Glück gehts bald nach Rom dann kann ich alles auffrischen und bin hoffentlich voll neuem Tatendrang.

26.1.07 00:50

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen